Datum: 18. September 2021 19:00
Location: Musikhochschule Münster
buy tickets

Konzert mit Gino Sitson (Kamerun/NY) & Band und Jano Akono & Friends

Gino Sitson (Kamerun/NY) & Band

Gino Sitson ist ein in New York lebender französisch-amerikanischer Sänger und Komponist mit Wurzeln in Kamerun. Er hat an der Paris-Sorbonne-Universität im Fach Musik promoviert, sowie einen Master in Erziehungswissenschaften absolviert. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Themen musikalische Kognition, expressive Eigenschaften der Stimme und der Prozess der musikalischen Ausdrucksweise der Schwarzen Diaspora. Hier interessiert er sich besonders für Gwoka-Musik aus Guadeloupe. Unter seinem Künstlernamen hat er schon acht Alben veröffentlicht. 2009 erschien er im PBS Dokumentarfilm „The Music Instinct: Science and Song, ft. Bobby McFerrin, Daniel Levitin, Olivier Sacks, Daniel Barenboim and Yo-Yo Ma“. Er ist UNICEF-Botschafter für Kamerun.

Gino Sitson: Voice, Body Percussion
Elisabeth Fürniss: Cello
Svenja Ciliberto: Viola
Werner Raabe: Klarinette

https://ginositson.com/

Jano Akono & Friends

Jano Akono & Friends ist eine vierköpfige Formation rund um den gebürtigen Kameruner und Frontmann Jeannot Akono. Stilistisch bedient die Band ein breites Spektrum. Von Ausflügen in den Blues über Reggae bis hin zu getragenen Balladen, findet man sich zumeist doch in der für sie so charakteristischen, energiegeladenen afrikanischen Folklore wieder.

jeannot-akono.de

Einlass 18.30 Uhr, Jano Akono & Friends ab 19.00 Uhr, Gino Sitson & Band ab 20.00 Uhr

Abendkasse: 15 €, ermäßigt 8 €

Corona-Hinweis: Es gelten die aktuellen Corona-Regeln, Hygieneregeln AHA+L, FFP2-Maskenpflicht und 3G (geimpft, genesen oder getestet), Kontaktdatenerfassung.

Max. 60 Plätze, Sitzplatzzuweisung.
Platzreservierung möglich unter Karidio@gmx.de oder 01704760709.